Sonderanfertigungen und Firmenlogos aus Stahl – Craftbrothers

Kostenlose Beratung unter 06669 - 999 4068 // Zahlung per Rechnung, Vorkasse, Paypal, Kreditkarte und mehr möglich

Sonderanfertigungen und Firmenlogos

Wir werden oft gefragt - macht Ihr eigentlich auch Sonderanfertigungen und Firmenlogos? Die kurze Antwort: Ja, das machen wir :-)  Hier einige kleine Beispiele, was alles möglich ist und Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Was braucht Ihr für eine Sonderanfertigung?
Wir bieten Euch zwei Formen der Sonderanfertigung an, zum einen nach Vorlage - wir entwicklen aber auch mit Euch komplett neue Designs. 


Wie läuft das Ganze ab? 
Am Anfang steht die Kontaktaufnahme durch Euch. Wenn ihr bereits Vorstellungen / Ideen oder Vorlagen habt, könnt ihr uns diese gern gleich mitschicken. Wir schauen uns im ersten Schritt an, wie Eure Sonderanfertigung realisierbar ist, welche Anpassungen / Entwurfsarbeiten ggf. nötig sind und machen Euch dann auf Basis dessen einen Kostenvoranschlag. Im nächsten Schritt entwickeln unsere Grafiker mit Euch gemeinsam das finale Design, dass dann in unsere Produktion geht.
   

Welche Größen sind möglich? 
Die Maximalgröße pro Einzelteil beträgt etwa 1m x 2m. Aus diesen Einzelteilen lassen sich dann auch noch größere Strukturen zusammensetzen.


Welche Materialien verwendet ihr? 
In der Regel verwenden wir 1,5 mm dicken Stahl, der dann geschliffen und beschichtet wird, so dass er gegen Wind, Wetter und Korrosion geschützt ist. Nach Absprache sind aber auch andere Materialien wie Edelstahl und andere Materialdicken möglich.


Welche Farben sind möglich? 
Neben klassischem Silber sind zum Beispiel Schwarz, Gold, Braun, Edelrost und auf Wunsch noch weitere Sonderfarben möglich. 


Wie lange ist die Bearbeitungszeit? 
In aller Regel benötigen wir nach Abschluss der Entwicklungsphase etwa 14 Werktage bis wir Eure Sonderanfertigung versandt wird.


Wie wird mein Exemplar hergestellt? 
Nachdem unser Grafiker die Vorlage gemeinsam mit Dir entwickelt hat, wird dein Exemplar zunächst aus Stahl per Laser ausgeschnitten. Im Anschluss erfolgt dann das Entgraten und Schleifen und ggf. die Gravur. Zum Schluss erfolgt dann das Finish durch die Beschichtung, die den Stahl versiegelt und damit gegen äußere Einflüsse komplett unempfindlich macht. 

 

Was kostet das Ganze?

Sonderanfertigungen sind naturgemäß preislich nicht mit den Produkten, die Ihr auf unserem Online Shop bekommt, zu vergleichen. Das Stück, das wir für Euch fertigen wird in Handarbeit nach Euren Wünschen designed und gefertigt. Die Preise für eine Sonderanfertigung beginnen bei 250 bis 300 Euro und hängen vom Umfang der Designarbeiten, der Größe und davon ab, wie aufwändig die Produktion des Stückes ist. Gern machen wir Euch ein individuelles Angebot.